Naturheilpraxis Sabine Mendt-Jung Himmelreichstr.14 79379 Müllheim




Seminare 2024



Zähneknirschen muss nicht sein !
Kennen Sie das? Sie wachen morgens auf und spüren eine Spannung im Kieferbereich. Im Laufe des Tages fangen auch noch Nacken und Schultern an zu schmerzen und nachts beissen Sie die Zähne zusammen oder knirschen?
Die RESET-Kieferbalance ist eine wunderbare, leicht zu erlernende Technik, die hilft, diese Spannung loszulassen.

Liebe Freunde der Naturheilkunde, liebe Therapeuten und liebe Patienten,
Bei vielen steht der Wunsch nach Gesundheit und Weiterentwicklung an erster Stelle. Deswegen biete ich wunderbare, praxisnahe und leicht zu erlernende Seminare an. Alle Seminare benötigen kein Vorwissen, bieten aber die Möglichkeit die gelernte Technik direkt privat oder therapeutisch anzuwenden. Mit viel Freude, Fachwissen und Elan freue ich mich auf Ihre Anmeldung!

Seminar:RESET- Kieferbalance

RESET
ist eine sanfte und sehr systematische, zudem leicht zu erlernende Anwendung zur Entspannung der Kiefermuskulatur.
Viele Störungen oder Krankheiten, medizinische Eingriffe, Schmerzen „lagern” sich als Erinnerung im Kiefergelenk ab. Wir „beißen die Zähne zusammen”, „halten den Mund” und entwickeln so Kiefertraumen aus lange zurückliegendem Stress. Zähneknirschen, Kieferschmerzen beim Kauen, Beeinflussung der Zähne, Nackenbeschwerden und Lernstörungen stellen sich ein. Das Tageseminar bietet die Möglichkeit direkt nach dem Erlenen der Technik die Kieferbalance an sich selber, im Privaten oder in der therapeutischen Praxis anzuwenden.

Kursinhalte:
Abgeleitet aus der Caniosakralen Therapie und Osteopathie werden in diesem Seminar im Sitzen und Liegen, in der Eigen-und Partnerbehandlung, sanfte Grifftechniken vermittelt. Diese regen den Lymphfluss an, unterstützen die Ausscheidung über die Nieren und entspannen die Muskulatur im Kopf- und Kieferbereich. Die R.E.S.E.T.- Kieferbalance kann tiefliegenden Stress lösen und minimiert nächtliche Beiß- und Knirschattacken. Dies hat Auswirkungen auf den ganzen Körper, auf die Verdauung, die Schlafqualität, die Konzentration und das gesamte Wohlbefinden.

Anmeldung unter: info@naturheilpraxismuellheim.de

Gerne berate ich Sie auch persönlich.

Sabine Mendt-Jung
Heilpraktikerin Gesundheitsexpertin, Coach und Seminarleiterin

Investierst Du in Dich selbst, investierst Du in Dein Leben !


R.E.S.E.T. Kiefergelenkbalance
(nach Philip Rafferty)

Entspannter Kiefer - Entspannter Körper!

Infos
  • Samstag
  • 9.3.2024 Bodyfeet;
        Bahnhofstrasse 7, 7302 Landquart
  • Samstag
  • 7.9.2024 Bodyfeet;
        Bahnhofstrasse 7, 7302 Landquart
  • Weitere Termine auf Anfrage
  • Inhouse-Seminare sind ab 6 Teilnehmer buchbar


R.E.S.E.T. 2 Kiefergelenkbalance
(nach Philip Rafferty)

Infos

  • Sonntag
  • 8.9.2024 Bodyfeet;
        Bahnhofstrasse 7, 7302 Landquart
  • Weitere Termine auf Anfrage


R.E.S.E.T. 1+2 Kompaktseminar
(nach Philip Rafferty)

Infos

  • Samstag
  • 16.03.2024 Naturheilpraxis Müllheim
        Himmelreichstr. 14, 79379 Muellheim

  • Donnerstag
  • 4.4.2024 Aeon Akademie für Psychosynthese;
        Dornacherstrasse 101, Basel
  • weitere Termine auf Anfrage


BNT (nach Philip Rafferty)

Balancieren von Nährstoffen und Toxinen)

Infos
  • Termine auf Anfrage

  • Stimmen zum RESET Seminar:
    Hallo Frau Mendt- Jung,
    endlich nehme ich mir die Zeit Ihnen noch ein paar Zeilen zu schreiben. Wie die Zeit rast und vor allen Dingen der Terminkalender sich füllt, sobald man RESET kennenlernt :). Ich bin begeistert!!! Diese Methode für mich um mich selbst zu behandeln und den Tonus wieder zu normalisieren in anspruchsvollen Zeiten. Und dann geht bei mir die Post ab, so viele Nachfragen nach Behandlungen hätte ich nicht erwartet. Aber es ist wunderschön, diese Behandlungen durchzuführen und wie tief ich teilweise die Entspannung bringen kann ist zauberhaft (bei denen, die ich behandle und gleichzeitig auch bei mir selbst).
    Diana Gutmann/ Haslach
zur Startseite